Der Exaudi Chor Magdeburg ist ein gemischter Chor mit zur Zeit 70 Sängerinnen und Sängern aus Magdeburg und Umgebung.

Die musikalische Leitung haben Leonid Schemetow und Tatjana Schemetowa.

Bemerkenswerte Auftritte waren Abschlusskonzerte der Magdeburger Chorfeste 1999, 2000, 2002 und 2004 im Theater Magdeburg sowie die Festkonzerte des Landeschorverbandes Sachsen-Anhalt in Bernburg und in der Magdeburger Johanniskirche.

Der Chor beteiligte sich am 20. Chorfest des Deutschen Sängerbundes im Juni 2003 mit der Aufführung des Oratoriums "Das Weltgericht" von Friedrich Schneider im Berliner Dom.

Im Oktober 2003 reiste der Chor zum Konzert in die amerikanische Partnerstadt Magdeburgs Nashville.

Der Exaudi Chor ist Mitglied im Landeschorverband Sachsen-Anhalt, im Deutschen Sängerbund und Musikrat der Landeshauptstadt Magdeburg.

Der Exaudi Chor Magdeburg wurde im Jahre 1985 von den Musikpädagogen Hella und Olaf Garbosnik als gemischter Chor unter dem Namen "Chorgemeinschaft Magdeburger Hochschulen" gegründet.
Das Repertoire des Chores erstreckt sich vom Klassischen über die Romantik bis hin zum Modernen.
Leonid Schemetow leitet den Exaudi Chor Magdeburg gemeinsam mit seiner Ehefrau Tatjana Schemetowa.
"Nr. 32" aus Mendelssohns Oratorium "Elias" "Cantique de Jean Racine" von G....